Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Künzelsau!

Der DRK-Ortsverein Künzelsau hat aktuell ca.30 Mitglieder und ist Teil des DRK-Kreisverbandes Hohenlohe e.V. Die freiwillige und uneigennützige Mitarbeit ist das Merkmal des Deutschen Roten Kreuzes. Unsere Hauptaufgaben sind Sanitätsdiensten bei Veranstaltungen und die Durchführung von Blutspendediensten. Auch im Notfall sind wir aktiv: Als Helfer-vor-Ort überbrücken wir die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, gerade in den Teilorten von Künzelsau und Ingelfingen.

Bei größeren Schadenslagen sind wir als Teil der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Erstversorgung aktiv.

Zweimal im Monat bilden wir uns an unseren Bereitschaftsabenden fort. Neben praktischen Übungen kommt hier auch die Kameradschaft beim anschließenden Beisammensitzen nicht zu kurz.

Wenn auch du ein Teil unseres Vereins sein möchtest, dann schreib uns doch einfach mal!

Unsere Homepage befindet sich aktuell im Aufbau - In Kürze findest Du hier jede Menge aktuelle Infos über uns!

Leider ist es uns bisher nicht gelungen, die Felder "Ansprechpartner" zu ändern. Sie erreichen uns aber unter vorstand(at)drk-kuenzelsau.de .

Keine Nachrichten verfügbar.
  • Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Keine Nachrichten verfügbar.