Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Künzelsau
Stettenstraße 33
74653 Künzelsau
Telefon
0175 / 44 65 33 4

info[at]DRK-Kuenzelsau[dot]de

Blutspendetermine

Finde uns auf Facebook

DKMS Spende

Unser Bereitschaftsleiter Tobias Hornig war am 10.11.2015 in Köln um Stammenzellen für ein dreijähiges Kind aus den USA zuspenden.

Hier ein kleines Tagebuch darüber :

Tobias Hornig war von 2005 bis 2009 Zeitsoldat und hat sich im Rahmen einer Suche im Jahr 2007 für ein erkrankten Soldaten beim DKMS registrieren lassen.

Mitte Juli bekam er von DKMS ein SET zugeschickt für die Feintypisierung.

Am 18.10.2015 war er für die Voruntersuchung in Köln. 

Da die Voruntersuchungen positiv waren erhielt er am 21.10.2015 den Termin für die Entnahme des Knochenmarks am 10.11.2015.

Er musste sich am 09.11.2015 um die Mittagszeit im Krankenhaus in Köln für stationäre Aufnahme melden.

Am Endnahmetag wurde er um 08:30 Uhr in eine Vollnarkose "gelegt" bereits um um 09:10 Uhr war er schon wieder voll wach und ansprechbar.

Für eine Überwachung der Puntionsstelle musste er weitere 24 Stunden im Krankenhaus bleiben.

Seine Frau mit Sohn waren die ganze Zeit bei ihm und wurden durch das DKMS - Team in einem Hotel untergebracht.

Er hat bis jetzt keinerlei Beschwerden und würde es jederzeit wieder tun.

Die Bereitschaft Künzelsau ist stolz auf diese Tat von Tobias Horing er hat gezeigt wie man mit einer Kleinigkeit andere Menschenleben retten kann.

Für Infos wie auch Sie zum Lebensretter werden können finden Sie auf :

<a href="http://www.dkms.de/de/spender-werden">http://www.dkms.de/de/spender-werden</a>