Sie sind hier: Aktiv werden / Dienstabend

info[at]DRK-Kuenzelsau[dot]de

Finde uns auf Facebook

Dienstabend

Eine Übung zur Errichtung eines Behandlungsplatzes, eine Wiederholung des Herz- Kreislaufsystem, Erste-Hilfe-Maßnahmen oder eine Einweisung in die Rettungsfahrzeuge – dass sind Beispielthemen für den DRK-Dienstabend.

Das monatliche Treffen, bei welchem sich die Mitglieder des Ortsvereins in der Rettungswache versammeln, bietet Platz für Aus- und Weiterbildung. Unter Anleitung von ausgebildeten Rettungssanitätern- und Rettungsassistenten werden verschiedene Inhalte und Fallbeispiele erläutert und trainiert. Für spezielle Themen gibt es auch Vorträge von externen Gastdozenten und Ausbildern - so gab es kürzlich die Möglichkeit einen Vortrag über Kindernotfälle zu besuchen, welcher von einem Kinderarzt des Caritas Krankenhauses in Bad-Mergentheim gehalten wurde.

Der Dienstabend bietet neben der fachlichen Aus- und Weiterbildung auch Platz für Fragen oder der Ansprache aktueller Themen und dient auch dazu, um „mal wieder zusammen zu kommen“. Gerne gesellt man sich nach dem Dienstabend noch zu einem Plausch zusammen und lässt den Abend gemeinsam ausklingen – der Spaß am Ehrenamt soll ja nicht zu kurz kommen.

Der Dienstabend im Ortsverein Künzelsau findet jeden 1. Montag im Monat um 20.00 Uhr in der Rettungswache Künzelsau statt (DRK-Ortsverein Künzelsau; Stettenstraße 33; 74653 Künzelsau).

Wir freuen uns auf dein Kommen!